Besuch der Diakonie, BC Heros und Sommerfest

IMG_0799

Am 30.08.2013 besuchte der Stader FDP Bundestagsabgeordnete Serkan Tören, integrationspolitischer Sprecher der FDP Bundestagsfraktion, Salzgitter. Herr Tören informierte sich mit dem FDP Wahlkreiskandidaten Dirk Michaelis und einigen Mitgliedern der FDP Salzgitter über den Diakonietreff in Salzgitter-Fredenberg. Einigkeit herrschte zwischen der Beauftragten für  Diakonie, Petra Behrens-Schröter, der Projektleiterin des Diakonietreffs, Sabina Niebel, und den Besuchern dass nur durch ein starkes persönliches Engagement die  Integration in die deutsche Gesellschaft möglich ist, mit  Geld allein erreicht man keine Einheit. Tören lobte die vielen Projekte der Diakonie in Salzgitter und die starke Verwurzelung im Wohngebiet.  Beim anschließenden Besuch im Boxclub Heros schilderte  Pressesprecher Klaus Hofmann die Probleme aber auch die wichtige integrative und soziale Arbeit eines Kleinvereins, hier speziell der Boxer. Serkan Tören klärte über die finanzielle Verbesserungen für Übungsleiter auf und hob die Wichtigkeit des Ehrenamtes hervor ohne das Deutschland gar nicht funktionieren würde. Beim anschließenden und gut besuchtem Sommerfest auf dem Lichtenberger  Burgberg  beantworte Tören Fragen zum Waffenrecht von Jägern und Schützen ehe der Tag mit  leckerem Grillen und vielen guten Gesprächen zu Ende ging.